Über uns

Bildung ist der Königsweg zur Freiheit des Menschen. Jeder Mensch hat das natürliche Bedürfnis sein Leben zu gestalten und Ausdrucksformen für sich selbst zu finden.

Dieses Bedürfnis kann nur dann erfüllt werden, wenn wir über umfassende Informationen verfügen, wenn wir Kompetenzen erworben und wenn wir ein gutes Gefühl für uns selber, unserer Talente, Träume und Bedürfnisse haben. Wir müssen außerdem in der Lage dazu sein effektiv zu kommunizieren. Nur dann können wir uns ausdrücken und alle Ressourcen für uns erschließen, die wir für ein erfülltes Leben benötigen.

Blomstra-Bildungscoaching unterstützt Menschen dabei, Bildung zu nutzen, um ihre individuelle Freiheit zu erlangen!

Unsere zentralen Werte

Bildung als Wert an sich

Gebildet zu sein und Zertifikate, sowie Bildungsabschlüsse vorweisen zu können nutzt uns, unseren Arbeitgebern, dem demokratischen Staat und seiner Volkswirtschaft. Das Individuum wird durch Bildung flexibel und resilient und verschafft sich ein größeres Spektrum an Optionen. Bildung zu erwerben versetzt uns idealerweise in einen Flow-Zustand, der uns größte innere persönliche Zufriedenheit verschafft. Für uns steht die persönliche Entwicklung durch Bildung, das Lernen und Kommunizieren in Frieden und persönlicher Erfüllung an erster Stelle.

Ermöglichung persönlicher Freiheit

Jeder Mensch möchte seinen eigenen Weg gehen, seine Individualität ausleben und seine Chancen ausschöpfen. Ein freier Mensch ist ideenreich, kreativ und sozial. Diese persönliche
Freiheit zu erlangen, ist unser Ziel für unsere Kunden, Klienten und Schüler. Am Ende unseres gemeinsamen Prozesses sollen sie das zufriedene Gefühl haben, ihr Leben frei zu gestalten, indem sie sich die Ressourcen erschließen, die sie benötigen.

Voranschreiten auf dem Weg zur Inklusion

Inklusive Bildung ist das zentrale Anliegen der UNESCO. Jeder Mensch soll unabhängig von seinen persönlichen Voraussetzungen, unabhängig von Geschlecht, Staatsangehörigkeit, Sprache, Begabung etc. die gleichen Chancen und Entfaltungsmöglichkeiten haben. Um dieses großartige Ziel erreichen zu können, muss unsere Gesellschaft sich auf den Weg machen, mutig weitreichende Veränderung vornehmen. Wir stehen hinter diesem Veränderungsprozess und wollen unseren Beitrag dazu leisten, unsere Welt inklusiv zu gestalten.

Unser Team